Das Geschäft mit den Ferngläsern

Ein Freund bat mich neulich um meinen Rat. Er möchte sich ein Fernglas kaufen, der Optiker seines Vertrauens führt aber nur ein kleines Sortiment. Außerdem war er der Meinung, dass der Optiker eher an einem guten Geschäft, als an einem zufriedenen Kunden interessiert war. Für mich kein Problem, als gute Freundin und Einkaufsexpertin...

Es sollte ein Fernglas für Angelausflüge sein. Die ganze Familie soll es nutzen können, das Bild soll scharf und das Gerät leicht sein. Typische Wünsche eines Unwissenden. Da man Ferngläser online finden kann, suchte ich Ihm ein passendes im Internet heraus, seine Wünsche und meine fachlichen Vorstellungen berücksichtigend. Für einen Test empfahl ich ihm, das Gerät vom Augenoptiker bestellen zu lassen. Denn der ist in der Lage, die Ware auf Kommission zu bestellen und bei Nichtgefallen kostenlos Retour zu schicken. Gesagt – getan. Nach 2 Wochen kam er freudestrahlend zu mir und bedankte sich überschwänglich. Er kann nun beim Angeln die Zugvögel beobachten. Und er hat das Fernglas nicht beim Optiker gekauft, sondern nach erfolgreichem Test direkt im Internet bestellt. Der Optiker wollte nämlich 20 Euro mehr. Aha. Hat er also auch noch was dazu gelernt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Sportlich oder sexy
Schuhe sind vermutlich das einzigste Kleidungsstück,...
AnnaKue - 12. Jun, 17:44
Meine Tochter macht bald...
Meine Tochter steckt grad mitten in der Prüfungszeit,...
AnnaKue - 6. Jun, 12:11
Hoffentlich schneit es...
Langsam steigt die Spannung bei den Kindern. Sie freuen...
AnnaKue - 22. Dez, 15:51
Gartenstühle nach draußen...
Ende März und Anfang April gab es ja bereits einige...
AnnaKue - 14. Apr, 18:59
Kinder Unterwäsche online...
Meine beiden Töchter sind modisch sehr auf der Höhe....
AnnaKue - 14. Apr, 18:56

Suche

 

Status

Online seit 5292 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Jun, 17:44

Credits


Alltag
Bildung
Einkaufen
Freizeit
Urlaub
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren