Luxus für den Alltag

Da ich zurzeit noch mitten in meinem Kommunikationswissenschaften Studium stecke, muss ich versuchen mit sehr wenig finanziellen Mitteln über die Runden zu kommen. Da mein Studium sehr anspruchsvoll ist, habe ich nur wenig Zeit, um mir außertourlich ein wenig Geld mit Nebenjobs dazuzuverdienen.

Das Thema Luxus spielt in meinem Leben zurzeit so gut wie keine Rolle. Erst gestern war ich wieder mal auf unserer Shopping-Meile und musste feststellen, dass meist herkömmliche Dinge, wie etwa ein Besuch in einem Kaffeehaus mittlerweile zu Luxusgütern werden, da die Preise immer mehr nach oben anziehen.

Da mir die Preise in der Stadt zu teuer waren, ging ich einfach wieder in den Supermarkt, der gleich um die Ecke meiner derzeitigen Wohnung liegt und kaufte mir ein Essen für die nächsten Tage. Selbst dort musste ich mitrechnen, um ja nicht zu viel auszugeben.

Zu meinem Entsetzen stellte ich fest, dass mittlerweile auch Süßigkeiten, wie Schokolade für mich aus preislicher Sicht einen Luxus darstellen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Sportlich oder sexy
Schuhe sind vermutlich das einzigste Kleidungsstück,...
AnnaKue - 12. Jun, 17:44
Meine Tochter macht bald...
Meine Tochter steckt grad mitten in der Prüfungszeit,...
AnnaKue - 6. Jun, 12:11
Hoffentlich schneit es...
Langsam steigt die Spannung bei den Kindern. Sie freuen...
AnnaKue - 22. Dez, 15:51
Gartenstühle nach draußen...
Ende März und Anfang April gab es ja bereits einige...
AnnaKue - 14. Apr, 18:59
Kinder Unterwäsche online...
Meine beiden Töchter sind modisch sehr auf der Höhe....
AnnaKue - 14. Apr, 18:56

Suche

 

Status

Online seit 5286 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Jun, 17:44

Credits


Alltag
Bildung
Einkaufen
Freizeit
Urlaub
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren