Freizeit

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Hoffentlich schneit es bald

Langsam steigt die Spannung bei den Kindern. Sie freuen sich schon darauf, vom Weihnachtsmann oder Christkind beschert zu werden. Und noch schöner wäre es sicher auch für uns Erwachsene, wenn spätestens am Heiligabend die ersten Schneeflocken fallen und liegen bleiben. Erst eine "Weiße Weihnacht" ist doch so richtig romantisch. Ich habe es einmal erlebt, dass ich mit meiner Familie nach dem Weihnachtsgottesdienst aus der Kirche trat und die ersten Schneeflocken fielen. Alle Besucher des Gottesdienstes waren hellauf begeistert. Der Heimweg durch das Schneegestöber war wunderbar, die Tannenbäume in den Gärten waren mit leuchtenden Lichterketten bestückt und gaben ein wunderschönes Bild meines Heimatdorfes ab, dass ich so schnell nicht vergessen werde. Die ganze Geschichte ist übrigens mindestens fünfzehn Jahre her. Aber auch heute bin ich wieder durch meinen jetzigen Wohnort - eine Kleinstadt im Münsterland - gefahren und habe die vielen mit Lichterketten und verschiedenen Figuren geschmückten Vorgärten bestaunt. Wenn jetzt richtig Schnee liegen würde, hätte dies ein besonders romantisches Bild abgegeben.

Auch die Kinder freuen sich natürlich auf den ersten Schnee. Sie möchten Schlitten fahren, einen Schneemann bauen - der nicht so schnell wegtauen soll - und auch eine Schneeballschlacht mit ihren Freunden, vielleicht aber auch mit uns Eltern unternehmen. Und sie haben bestimmt auch nichts dagegen, wenn Sie den Weg zur Schule auf dem Schlitten antreten können.

Dienstag, 19. Oktober 2010

Mein Letztes Buch

Um seine Freizeit einigermaßen sinnvoll zu gestalten, gilt das Lesen eines Buches ja als gute Alternative zu Sport oder dem abendlichen Feiern mit Freunden. Schließlich hat man die Chance, sich einigermaßen geistlich zu betätigen und braucht keine Angst vor der Abstumpfung aufgrund diverser Fernsehsendungen wie Super Nanny, Frauentausch und anderen eher inhaltslosen Doku-Soaps zu haben.

Doch da Bücher auch immer ein gewisses Sümmchen kosten, vor allem die gebunden Exemplare, ist der Kauf eines Buches auch nicht unbedingt etwas für Personen mit einem schmalen Einkommen, zu denen leider auch ich gehöre.
Deshalb durchsuche ich den "Krabbeltisch" in den Büchereien immer nach so genannten "Mängelexemplaren".

So kann auch ein Sparfuchs des Öfteren in den Genuss eines Buches kommen.
Mein letzter Kauf war allerdings eine totale Enttäuschung. Selbst für den Preis von 4€ bietet das Buch so ziemlich null Unterhaltungswert. Es heißt "Para Noia" und ist vom Autor Mark Costello geschrieben.

Schon alleine die ersten zwei Kaptitel handeln nur über die Kindheit der Hauptperson, welche dann gut 20 Jahre später zur Leibwächterin des Vizepräsidenten wird. Und selbst ab Seite 200 stehen immer noch die "Wahlvorbereitungen" im Vordergrund. Ab Seite 250 sind dann alle Personen des Buches vorgestellt und die eigentliche Handlung, das Beschützen des Vizepräsidenten, beginnt. Und selbst diese ist mit äußerst wenig Spannung beschrieben. Das Aufzählen von Fakten, belanglosen Nebenhandlungen und total uninteressanten Details nimmt einfach kein Ende!

Na ja, man kann schließlich nicht immer die ganz großen Perlen der Literatur auf dem Krabbeltisch finden.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Sportlich oder sexy
Schuhe sind vermutlich das einzigste Kleidungsstück,...
AnnaKue - 12. Jun, 17:44
Meine Tochter macht bald...
Meine Tochter steckt grad mitten in der Prüfungszeit,...
AnnaKue - 6. Jun, 12:11
Hoffentlich schneit es...
Langsam steigt die Spannung bei den Kindern. Sie freuen...
AnnaKue - 22. Dez, 15:51
Gartenstühle nach draußen...
Ende März und Anfang April gab es ja bereits einige...
AnnaKue - 14. Apr, 18:59
Kinder Unterwäsche online...
Meine beiden Töchter sind modisch sehr auf der Höhe....
AnnaKue - 14. Apr, 18:56

Suche

 

Status

Online seit 5564 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Jun, 17:44

Credits


Alltag
Bildung
Einkaufen
Freizeit
Urlaub
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren