Wie ich von den Marketing Trends 2010 profitierte

Ich bin gerade auf Wohnungssuche. Natürlich habe ich einige Ansprüche an mein künftiges Zuhause. Es soll mir die Ruhe für die Arbeit lassen, von dort aus soll die Uni gut erreichbar sein und last but not least sollten die Mietkosten mein Budget nicht sprengen. Gar nicht so einfach, sollte man denken. Doch das stimmt so nicht ganz. Die Marketing Trends 2010 gehen glücklicherweise dahin, dass immer mehr Dinge über das Internet angeboten werden. Das verschaffte mir die Möglichkeit, schon lange vor dem Studienbeginn von zu Hause aus geeignete Objekte suchen zu können.

Die zahlreichen Plattformen zur Immobilienvermittlung sind eine richtig gute Sache. Dort findet man sowohl Miet- als auch Kaufobjekte, wobei sich die Suche nach den verschiedensten Kriterien eingrenzen lässt. So konnte ich angeben, welche Wohnungsgröße ich suchte, welchen Preis ich dafür zahlen würde und ich konnte auch andere Anforderungen an meine künftige Studentenbude mit in die Suche einbeziehen. Ich fand einige interessante Wohnungen und vereinbarte Termine zur Besichtung. Ganze zwei Tage war ich in Berlin und habe mir insgesamt acht Wohnungen angeschaut. Drei davon kamen in die engere Auswahl und ich bewarb mich darum.

Bei den Verhandlungen mit den Vermietern machte ich eine weitere ganz praktische Erfahrung mit den Marketing Trends 2010. Sie gehen nämlich dahin, dass man potentiellen Kunden immer mehr Vorteile und einen guten Service anbietet. Der für mich erzielbare Vorteil bestand darin, dass ich für die ersten beiden Monate der Mietzeit keine Kaltmiete, sondern nur die Betriebskosten zahlen musste. Dafür musste ich nur ein paar kleine vom Vormieter nicht erledigte Schönheitsreparaturen übernehmen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Sportlich oder sexy
Schuhe sind vermutlich das einzigste Kleidungsstück,...
AnnaKue - 12. Jun, 17:44
Meine Tochter macht bald...
Meine Tochter steckt grad mitten in der Prüfungszeit,...
AnnaKue - 6. Jun, 12:11
Hoffentlich schneit es...
Langsam steigt die Spannung bei den Kindern. Sie freuen...
AnnaKue - 22. Dez, 15:51
Gartenstühle nach draußen...
Ende März und Anfang April gab es ja bereits einige...
AnnaKue - 14. Apr, 18:59
Kinder Unterwäsche online...
Meine beiden Töchter sind modisch sehr auf der Höhe....
AnnaKue - 14. Apr, 18:56

Suche

 

Status

Online seit 5292 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Jun, 17:44

Credits


Alltag
Bildung
Einkaufen
Freizeit
Urlaub
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren